Einsätze 2011

Auch bei den Jahreaufstellungen werden wir nicht jeden Einsatz einzeln aufzählen. Vielmehr soll hier ein kleiner Überblick entstehen, mit welchen Lagen wir uns jährlich beschäftigen:

2011 waren da unter anderem:

- eine brennende Garage

- mehrere Verkehrsunfälle

- ein brennender LKW bzw. Sprinter

- eine ausgelöste CO2-Löschanlage

- div. Nutzfeuer


Besondere Berichte:

Was war los? Verkehrsunfall
Schadensort Eichelsdorf, Frankenstr.
Einsatznr. Datum 27.10.2011 Alarmierungszeit 16:27
77 Einsatzdauer [hh:mm] 05:32 Eingesetzte Kräfte 27
Bemerkung Beim Eintreffen der Feuerwehr Ober-Schmitten war die Feuerwehr Eichelsdorf schon an der Einsatzstelle und sicherte die Unfallstelle ab. Ein REWE Lkw stand halbschräg auf der Bundesstraße mit aufgeschlitzten Tank in Richtung der Einfahrt des Einkaufsmarktes und ein vorne links stark beschädigter Mercedes Kastenwagen stand ca. 10m entfernt in einer Nebenstraße und wies Brandspuren auf. Dieser Brand wurde durch Anwesende vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Die Feuerwehr Ober-Schmitten sicherte einen Straßengully vor auslaufenden Dieselkraftstoff, sperrte die Straße in Eichtung Köhlermühle, klemmte die Batterie des Kastenwagens ab, entleerte den Kraftstofftank des Lkw vollständig um ihn in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Eichelsdorf abzubauen und den Kastenwagen anschließend mit der Feuerwehr Eichelsdorf in eine sichere Position zu schieben.
Eingesetzte Feuerwehr(en) Eichelsdorf, Ober-Schmitten
Fahrzeuge ausgerückt LF 8/6 GG, MTF, KdoW, StLF20/25, MTF
Anwesend SBI Holland, 2 RTW, Polizei, ADAC Abschleppdienst

20111028_Eich_VU-4166 20111028_Eich_VU-4168


Was war los? brennt Müllbehälter / Garagenbrand
Schadensort Eichelsdorf, Brandesgasse
Einsatznr. Datum 27.01.2011 Alarmierungszeit 02:26
8 Einsatzdauer [hh:mm] 01:09 Eingesetzte Kräfte 14
Bemerkung Beim Eintreffen der Feuerwehr Eichelsdorf brannten Mülltonnen neben einer Garage und der Brand hatte gerade auf die Dachkonstruktion der Garage übergegriffen. Die Feuerwehr löschte den Brand der Mülltonnen, öffnete das Dach der Garage und kontrollierte die Dachkonstruktion mit Hilfe der Wärmebildkamera der Feuerwehr Nidda.
Eingesetzte Feuerwehr(en) Eichelsdorf, Nidda
Fahrzeuge ausgerückt ELW 1, StLF 20/25, MTF
Anwesend Polizei Büdingen, SBI Hr. Holland