Alle brauchen die FEUERWEHR braucht dich!

Dies ist die Werbekampagne der hessischen Feuerwehren!

Für was denn das?!

Naja, recht einfach: Für viele ist es heute nicht mehr ganz klar, wie das mit den Feuerwehren funktioniert. Der Gedanke von vielen: In jeder Stadt gibt es eine Berufsfeuerwehr und die "Dorffeuerwehren" machen nichts anderes als feiern. Und wer möchte da schon beitreten?!

Doch weit gefehlt! 

In ganz Deutschland gibt es lediglich 107 Berufsfeuerwehren! Und selbst in diesen Städten werden die Berufsfeuerwehren noch durch Freiwillige unterstützt. Sprich der Brandschutz und die schnelle Hilfe nach Unfällen wird im Großen und Ganzen durch die Freiwilligen Feuerwehren sichergestellt. Und da überall die gleichen Standards gelten, müssen die Freiwilligen das gleiche Wissen und Können vorzeigen wie die Berufsfeuerwehrleute, denn: In Ortschaften brennt das Feuer auch nicht anders als in der Stadt! 

Das heißt?

Mit dieser Werbekampagne wollen wir >die Freiwilligen Feuerwehren< einfach einmal zeigen wie wir wirklich sind, was wir machen und warum es doch vielleicht lohnt einmal vorbei zu schauen! 

Denn: bei uns findet jeder seine Aufgabe: Sei es Schüler, Schreiner oder Bankkaufmann - "Denker" oder "Macher" - Mann oder Frau: Wir freuen uns über jede Hand und jeden Kopf!

Deine Größe

Dein Platz