Karriere bei der Freiwilligen Feuerwehr Eichelsdorf

Du hast Interesse an einem "heißen" Hobby?!

Dann bist DU bei UNS genau richtig!

Wir suchen jederzeit:

aktive Kameraden (m/w)

Was dich erwartet?!

Eine Ausbildung zum Feuerwehrmann / zur Feuerwehrfrau

Kameradschaft

das gute Gefühl, Menschen zu helfen

Lehrgänge, Ausbildung & Weiterbildung

Umgang mit Technik

jede Menge Spaß!

Was wir erwarten?!

Mindestalter 17 Jahre

körperliche und geistige Eignung für den Feuerwehrdienst

Einsatzbereitschaft zu jeder Tages- und Nachtzeit

Wir haben dein Interesse geweckt & du wohnst in Eichelsdorf bzw. der nähren Umgebung oder bist z.B. Berufsbedingt viel hier?! DANN KOMM VORBEI ODER MELDE DICH!!

Wir würden uns freuen Interessierte bei einer unserer Übungen bzw. Unterrichte begrüßen zu können! Die Termine können im Dienstplan eingesehen werden bzw. auf unserer Startseite. Natürlich kann jeder bei Interesse sich auch zunächst an die Wehrführung bzw. einen bekannten aktiven Kamerad wenden.

Wir beißen nicht!

NOCH KEINE 17 JAHRE ALT?! KEIN PROBLEM!!!

Auch unsere Jugendfeuerwehr freut sich immer über neue Mitglieder! Die Jugendfeuerwehr ist die beste Vorbereitung auf den aktiven Dienst. Mit 16 bzw. 17 Jahren wird man dann langsam an die Einsatzabteilung herangeführt. Jede Menge Spaß & Interessante Themen sind auch hier garantiert! Und für Kids unter 10Jahren gibt es unsere Kinderfeuerwehr!

AUCH ÜBER JEDEN UNTERSTÜTZER FREUEN WIR UNS!!!

Sie wollen oder können nicht aktiv bei der Feuerwehr mitwirken, wollen diese aber trotzdem unterstützen?! Kein Problem! Jeder hat die Möglichkeit passiv Mitglied im Feuerwehrverein zu werden. Hierbei unterstützen Sie unsere Arbeit mit dem jährlichen Mitgliedbeitrag. Die Beiträge werden u.a. in feuerwehrtechnische Anschaffungen investiert.