JUGENDFEUERWEHR EICHELSDORF

Jeden Donnerstag (außerhalb der Ferien) um 18:30Uhr am Feuerwehrhaus Eichelsdorf!

Warum Jugendfeuerwehr ?

Die Jugendfeuerwehr bietet jede Menge Spaß, Action und Abwechslung. Durch spielerische Einheiten, spannende Übungen und abwechslungsreiche Unterrichte lernen die Jugendlichen die Grundzüge der Feuerwehr kennen und darüber hinaus auch Grundlagen der Ersten Hilfe. Ebenfalls werden jedes Jahr Wettbewerbe auf Stadt/Kreisebene angeboten um sich mit anderen Jugendfeuerwehren zu messen und ein Zeltlager veranstaltet , bei dem man sich mit gleichaltrigen Menschen trifft und tolle Stunden verbringt.

Wir haben deine Interesse geweckt ?

Ab dem 10. Lebensjahr können Mädchen und Jungen bei uns vorbeischauen und sich den Aufgaben der Jugendfeuerwehr stellen.

Wir treffen uns immer Donnerstags um 18.30 Uhr

(in den Schulferien entfällt i.d.R. die Jugendfeuerwehr)

Noch keine 10 Jahre?! Dann schau doch einfach mal bei unseren Löschzwergen vorbei!

Jugendfeuerwehr 2017

Theorieabend im Winter 2014

Interesse oder Frage?! Einfach vorbei kommen, ansprechen oder anrufen!

Jugendwart:               Andre Götz

stellv. Jugendwart:   Marcel Rink

Betreuer:                    Fabian Voitl, Laura Schmittberger, Leon Forbach & Andreas Becker